20. Dezember 2023
Aktuell
Wollt ihr den totalen Krieg?
Beitrag: Roswitha Engelke
Liebe Leser,
obwohl Deutschland an zwei Weltkriegen die Schuld trägt und hinsichtlich dessen bereits viele Millionen Tote auf dem Gewissen hat, wird mittlerweile praktisch jeden Tag irgendwo in der BRD mit dem Säbel in Richtung Russland gerasselt.
Der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil hat sich in der BILD-Zeitung zur weiteren bedingungslosen Unterstützung der Ukraine bekannt. Bedingungslos, alle Folgen eingeschlossen? Er will die deutsche Aufrüstung stärken.
Russland dürfe nicht gewinnen,
so der SPD-Mann.
Das hat beim letzten Mal ein deutscher Reichskanzler beschworen. Diese Art Denkmuster löst aber keine Konflikte, sondern vermehrt sie.
Die neue deutsche Welle auf der politischen Bühne, vermeidet es penetrant, deduktiv zu denken. Was ihnen dazu fehlt könnten sie hautnah in ukrainischen/russischen Schützengräben erlernen oder in deutschen Geschichtsbüchern, die noch nicht der Zeitenwende angepasst worden sind, nachlesen.
1945 Resultat us-amerikanischer und britischer Flieger-Bomben auf Magdeburg
Fotos: MDR
Und die Bundeswehr? Die plant für Anfang 2024 ein Großmanöver, in dem sie "sichtbar in der Öffentlichkeit" den Krieg gegen Russland übt.Trainiert werden soll die Alarmierung und Verlegung von nationalen und multinationalen Landstreitkräften. Die Übung diene als "signifikanter Beitrag zur Abschreckung an der Ostflanke der Allianz". Was soll da schon schiefgehen?