26. Dezember 2023   Aktuell

Weihnachts-"News" Teil II

Meinung: Die Russen kommen? Ganz sicher nicht! Wer bitte schön, kommt noch freiwillig nach Deutschland?


 

Die Russen kommen! Der Kölner Dom bleibt für Touristen geschlossen. Und die USA lassen – nackt und grotesknicht locker.

Damit die Russen doch nicht kommen, sollen deutsche Steuerzahler den Ukraine-Soli zahlen. Dagmar Henn findet diese Umwidmung der Sondersteuer zynisch.

Aber nicht nur deutsche "Wirtschaftsweise" haben gegen Jahresende Ideen. Arestowitsch, eben noch Selenskijs Toppropagandist, will die Ukraine mit Russland vereinen und den Westen verklagen. Da musste auch die russische Vorzeigeliberale schlucken, die ihn interviewte. "Der Westen schuldet uns beiden nichts", grätschte sie ein. "Oh doch", entgegnete Arestowitsch, "der Westen schuldet uns alles."

Und so ändern sich nur zwei Sachen nicht: Der deutsche Steuerzahler soll zahlen und der Kölner Dom bleibt in Köln. Letzteres ist allerdings unsicher.

Eine zunehmend düstere und niedergeschlagene Stimmung ergreift die Ukraine angesichts der drohenden Niederlage, berichten westliche Medien. Die Menschen fliehen aus dem Land vor der Mobilmachung – darunter sogar prominente Mitarbeiter des Propagandaapparats.

 
Nach den Vorstellungen der USA geht es auf jeden Fall nicht im Roten Meer – die groß angekündigte Koalition, die auf die Angriffe der jemenitischen Huthi reagieren sollte, bröckelt. Berlin schweigt. Irgendetwas passiert da, was nicht sichtbar ist. Zeit, ein paar Theorien einzusammeln, findet Dagmar Henn. (Quelle: RTDeutsch)

 

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute1
Gestern4
Woche25
Monat163
Insgesamt94811
 

Anmeldung