Petition: Sofortiger Waffenstillstand und ungehinderte Hilfslieferungen während des Ramadan
Olaf Scholz (Bundeskanzler) und an 1 mehr
Warum ist diese Petition wichtig?
Gestartet von Shehrazade Shah
Angesichts der herzzerreißenden Realität von Kindern, die verhungern, von schwangeren Frauen, die leiden, und von alten Menschen, die im Gazastreifen nach mehr als fünf Monaten unerbittlicher Bombardierung ums Überleben kämpfen, fordern wir einen sofortigen Waffenstillstand während des heiligen Monats Ramadan. Dies ist eine Zeit der Anbetung, des Nachdenkens, des Gebets und der Vergebung.
Das Recht auf Religionsausübung ist ein universelles Menschenrecht, das durch die israelischen Luftangriffe auf Dutzende von Gotteshäusern in Gaza immer wieder verletzt wird. Diese eklatante Missachtung des menschlichen Lebens muss aufhören.
Wir fordern einen sofortigen Waffenstillstand während des Ramadan, der an keine anderen Bedingungen geknüpft ist als an den Respekt beider Seiten. Wir fordern außerdem die ungehinderte Lieferung von Lebensmitteln und Hilfsgütern an die Menschen im Gazastreifen, die in großer Not sind. Kinder sind an Hunger gestorben; schwangere Frauen und ältere Menschen brauchen Nahrung, um zu überleben.
Politiker müssen alle Leben wertschätzen, nicht nur die, die sie für ihre persönlichen Ziele einsetzen. Es gibt immer noch Politiker mit Integrität, die sich zusammenschließen können, um einen Waffenstillstand zu fordern. Wir fordern sie dringend auf, jetzt zu handeln.
Es geht nicht nur darum, religiöse Rechte zu respektieren oder humanitäre Hilfe zu leisten; es geht darum, das menschliche Leben über alles andere zu stellen.
Bitte unterzeichnen Sie noch heute diese Petition, in der Sie einen sofortigen Waffenstillstand während des Ramadan und die ungehinderte Bereitstellung der dringend benötigten Hilfsgüter in Gaza fordern.
106.622 Unterschriften:Nächstes Ziel: 150.000 106.622 150.000 Unterschriften >Nächstes Ziel
I