02. Mai 2017   Aktuell

Das Wort zum Dienstag

Beitrag Roswitha Engelke

 

Ein Wort zu mir, ich bin nicht die übliche Politikerin, ich bin Volksvertreterin

und ich publiziere auf dieser politischen Homepage, wie das bei politischen Websites so üblich ist, Politik.

Dazu gehört auch die, die vor Ort fabriziert wird. Ich schreibe über ihre Macher und veröffentliche auch das, was die örtliche Presse, aus welchen Gründen auch immer, wegläßt. Das heißt, ich bin in gewissen Kreisen nicht beliebt.

Einer Gruppe von örtlichen Politikern liegt diese Website tatsächlich schwer im Magen  ...   denn ihre eigenen Aussagen plus Kritik hier niedergeschrieben zu sehen, "befremdet" sie ... Manche von ihnen halten kritische Worte sogar für beleidigend. Die Ehre, das Ansehen ist, objektiv betrachtet, die Meinung anderer von unserem Wert und subjektiv, die Furcht vor dieser Meinung. Einen Spiegel vorgehalten zu bekommen schmerzt  ... reflektiert er doch das eigene Selbst.

Darum sind Hebel angesetzt und Seilschaften in Anspruch genommen worden, um meine Aktivitäten zu unterbinden.

 

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute4
Gestern9
Woche36
Monat187
Insgesamt88100
 

Anmeldung