11. Oktober 2018   Aktuell

Landesdialog Kohle - PM des Landkreises Helmstedt

 

 

 

Beitrag: Roswitha Engelke, Kreistagsabgeordnete

Wie man aus der PM entnehmen kann, kam der Nds. Wirtschaftsminister Althusmann am 08.10.2018 in den Landkreis Helmstedt, um u.a. über die Zukunft des Kohlerevieres zu sprechen.

Es wird von 60 geladenen Gästen gesprochen. Bemerkenswert daran ist, dass kein Kreistagsmitglied zu dieser Podiumdiskussionsrunde eingeladen worden ist. Oder wurde nur DIE LINKE. ausgeschlossen?

Vor Ort einmal zu erfahren, was das Land Niedersachsen zum Kohleausstieg zu sagen hat, wäre schon interessant gewesen, befindet sich doch, zur Freude unseres Landrates, ein Mitglied der Nds. Landesregierung in der sogenannten Kohlekommsission.

Leider gibt  die Pressemitteilung nichts her, was darüber Aufschluss bringt.

Es wurden auf 1 1/2 Seiten grammatisch wohlgeformte Sätze verteilt, die zwar oberflächlich in Ordnung sind, aber nicht wirklich Auskunft geben. Dass der Landkreis sich auf einen Weg begibt, seine Potentiale zu analysieren, ist nicht informativ sondern eher eine Phrase.

Warum gibt der Landrat nicht zu, dass es dem Landkreis Helmstedt finanziell besch... geht, wie dem größten Teil der Kreise in Niedersachsen. Dass die Mittel an allen Ecken und Enden fehlen ...

Es gehört Mut dazu, die Wahrheit zu sehen, darüber nachzudenken und sie auszusprechen.


Mal schauen, was die heimische Presse zu sagen hat.

 

 

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute13
Gestern5
Woche21
Monat172
Insgesamt88085
 

Anmeldung