11. November 2018   Aktuell

Volkstrauertag - Betroffene trauern - nicht Regierungen ...

... deutsche Soldaten werden von Berlin aus weltweit in Kriegs-Einsätze geschickt!  Mit Zustimmung  ettlicher Volksvertreter, damit wird ein Tag der Volkstrauer zur Farce! (Roswitha Engelke)

Seit 1991 entsendet die Bundeswehr auf Grund von Entscheidungen der Mehrheit im Bundestag  Truppen in den Auslandseinsatz, d.h. über das Territorium der Bundesrepublik hinaus.

 

Eine Kleine Anfrage der LINKEN-MdB Sabine Zimmermann vom 26.8. 17 ergab, dass die Bundesrepublik bisher Soldaten in insgesamt 52 Auslandseinsätze geschickt hat.

 

Hunderte von Bundeswehrsoldaten starben bisher während dieser Einsätze oder an Spätfolgen. Die Mehrheit kam mit schweren psychischen Problemen zurück!

Vom Leid der Soldaten und ihrer Angehörigen abgesehen, verschlingen diese Einsätze zigMillarden Euro ... das Geld wäre sehr viel besser angelegt, würde es im sozialen Bereich und im Bereich Bildung Verwendung finden!

 

 

 

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute7
Gestern15
Woche30
Monat181
Insgesamt88094
 

Anmeldung