Dr. Diether Dehm - Veranstaltungswirtschaft gibt Alarmstufe Rot
Auf der gestrigen Demonstration der Veranstalstungswirtschaft haben viele Tausende Beschäftigte unter dem Motto #AlarmstufeRot in Berlin demonstriert und von der Regierung mehr Unterstützung für ihre durch Corona besonders betroffene Branche gefordert.
Im Regierungsviertel angekommen, wurde Diether dort mit den Worten begrüßt:
"Diether Dehm, MdB von den Linken marschiert vorn im Zug mit, ich bedanke mich für die Unterstützung. Wenn jetzt noch die CDU dabei wäre oder die SPD ... aber die verstecken sich ja noch."
Für seine Rede auf der Abschlusskundgebung vor dem Brandenburger Tor erhielt Diether von allen Politikern, die dort gesprochen haben, den größten Beifall.
Er wurde von den Veranstaltern und Demonstranten auch als Kulturschaffender erkannt, wie man an dem enormen Beifall merkt. Zumal er auch die Solidarität von Konstantin Wecker und Dieter Hallervorden überbrachte.
Das Video dazu findet ihr hier: https://www.diether-dehm.de/positionen/aktions-unterstuetzung/1477-solidaritaet-ist-das-was-die-kultur-braucht
Etwa 1 Million Menschen in Deutschland sind in der Veranstaltungsbranche beschäftigt dazu gehören Messebauer, Bühnentechnik, Servicepersonal, Schausteller oder Konzertagenturen.