China Corona
Gesundheitskommission Chinas: "Maßnahmen wirksam gegen Delta-Variante"
Chinas Nationale Gesundheitskommission (NHC) erklärte, dass die COVID-19-Impfstoffe und die bereits während der Pandemie ergriffenen Maßnahmen zur Gesundheitssicherheit wirksam gegen die Ausbreitung der Delta-Variante seien, sagte Sprecher He Qinghua am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Peking.
"Die Maßnahmen zur Prävention und Kontrolle der Epidemie sind nach wie vor wirksam gegen die Delta-Variante. Die Impfstoffe haben immer noch eine gute präventive und schützende Wirkung, können das Risiko der Virusübertragung in der Bevölkerung reduzieren, die Übertragung durch Träger verringern und die Häufigkeit von schweren Infektionen und Todesfällen nach einer Infektion wirksam reduzieren", sagte He.
"Vor einiger Zeit gelang es China zum ersten Mal, die Pandemie der Delta-Variante einzudämmen, die sich in mehreren Städten der Provinz Guangdong mit hoher Bevölkerungsdichte und hoher Mobilität der Bevölkerung ausbreitete. Dies hat bewiesen, dass die Maßnahmen zur Bekämpfung der Epidemie wie Impfung, Tragen von Masken, häufiges Händewaschen, Wahrung der sozialen Distanz und Vermeidung von Zusammenkünften wirksam sind", fügte der NHC-Beamte hinzu.
Obwohl die Delta-Variante des Coronavirus bereits 15 Provinzen in China befallen hat, sagte He, dass die Epidemie in China "kontrollierbar" sei und die neue Runde der Epidemie innerhalb von zwei bis drei Inkubationszeiten eingedämmt werden könne.