26. November 2022   Aktuell

Was die westliche Politik und ihre Medien verschweigen

Russland nutzt im Ukrainekrieg das Minimalprinzip: Ein definiertes Ziel mit möglichst wenig Verlusten zu erreichen. Sender wie ARD/ZDF und renomierte Zeitungen wie die FAZ, die SZ etc. sollten sich nicht auf niveaulose und von jeder Intelligenz befreite Propaganda herablassen, wenn sie ihre Journalisten über den Krieg zwischen Russland und der Ukraine "berichten"  lassen und dabei die Russen als brutale Dummbrote darstellen.

Es ist unschwer zu erkennen, dass die Russen nicht absichtlich Zivilisten als Ziel ausgewählt haben, sondern gezielt die Energieversorgung der Ukraine lahmgelegten.

Umgekehrt jedoch gibt es eine Menge Beweise, dass der amerikanische HIMARS-Raketenwerfer von den Ukrainern wissentlich zum Angriff auf Zivilisten in Donezk, Luhansk, der Krim und anderen Orten eingesetzt wurde. (Quelle: NachDenkSeiten)

Zitat,  NachDenkSeiten

(...) AM: Nachdem Angriff auf die Kerch-Brücke, die Russland mit der Krim verbindet, antwortete Russland mit den bis heute schlimmsten Angriffen auf die zivile Infrastruktur in der Ukraine, und kürzlich wurden sie fortgesetzt. Ich frage mich, wenn kein Waffenstillstand kommt, sondern eine große russische Offensive mit den neu ausgehobenen Hunderttausenden von Soldaten, was glaubst du, wie das aussehen wird?

DMG: Zuallererst muss ich zurück zu einem Punkt, um dich dort zu korrigieren. Wir reden immer von ziviler Infrastruktur. Aber wenn du im Krieg bist und das Stromnetz versorgt deine [3]) Armee, und du zerstörst das Stromnetz, dann nicht, weil du der Bevölkerung schaden willst. Sondern du versuchst, das Militär vom Zugang zu Energie abzuschneiden.

Also sollten wir eines verstehen: die Russen haben nicht absichtlich Zivilisten als Ziel ausgewählt – umgekehrt jedoch gibt es eine Menge Beweise, dass der amerikanische HIMARS-Raketenwerfer von den Ukrainern wissentlich zum Angriff auf Zivilisten in Donezk, Luhansk, der Krim und anderen Orten eingesetzt wurde.

Darüber redet keiner, weil ja die Ukraine immer makellos, demokratisch und perfekt ist, und Russland böse, autoritär und fürchterlich. Aber in Wahrheit bietet die ukrainische Seite keinen schönen Anblick. Bei den Russen hat man sich bisher recht genau an Ziele von militärischem Wert gehalten. Wie es aber in Zukunft sein wird, weiß ich nicht. (...) Zitatende

Mehr hier

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute10
Gestern13
Woche47
Monat185
Insgesamt94833
 

Anmeldung