28. Januar 2023   Aktuell

Zeitenwende: Heute liefern sie Panzer und Kampfjets morgen opfern sie unsere Töchter und Söhne

RTNews vom 27.01.2023

Auch in diesem Jahr wurde Russland nicht zur Gedenkfeier anlässlich der Befreiung von Auschwitz eingeladen, Außenamtssprecherin Sacharowa hat sich bereits zu dieser Farce geäußert.

Doch auch an anderen Stellen wird klar, dass die deutsche Regierung nichts aus der Geschichte gelernt hat:

Dies zeigen die Reaktionen auf die Panzerlieferungen sowie das (versehentliche?) Eingeständnis von Außenministerin Annalena Baerbock, dass man sich im Krieg gegen Russland befinde.

Natürlich wurde dies vom Mainstream gleich entsprechend "eingeordnet", da betreutes Denken mittlerweile Hochkonjunktur hat:

Man sei selbstverständlich immer noch keine Kriegspartei. Ungarns Premier Orbán ist da allerdings anderer Meinung.

Unterdessen eskaliert die Situation in Nahost: Nach einer Razzia mit mehreren Toten bombardiert Israel Gaza und Israels Verteidigungsminister droht weitere Schläge an. Daraufhin gab es bei einem Terroranschlag auf eine Synagoge in Jerusalem mindestens acht Tote.

Mehr Info

Mariana Harder-Kühnel: Heute opfern sie Panzer und Kampfjets, morgen unsere Töchter und Söhne!

Der AfD-Abgeordnete Petr Bystron griff Bundeskanzler Scholz scharf an und sagte, er handele gegen die Interessen des deutschen Volkes und breche mit den Lehren aus 1945 und der Nachkriegszeit.

Tino Chrupalla, zusammen mit Alice Weidel Fraktionsvorsitzender der AfD im Bundestag, hatte sich gegen eine Genehmigung für Polen ausgesprochen, Leopard-Panzer an die Ukraine exportieren zu dürfen, und erklärte zu den Panzer-Lieferungen: "#Scholz zieht uns in den #Krieg!"

 

 

 

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute9
Gestern15
Woche32
Monat183
Insgesamt88096
 

Anmeldung