01. März 2023   Aktuell

RTNews vom 01.03.2023

  • Laut Stoltenberg soll die Ukraine "auf lange Sicht" Mitglied der NATO werden. Für diese "Möglichkeit" starben und sterben immer  noch zigtausende RussInnen und UkrainerInnen.
  • Einheiten der ukrainischen Armee haben das Territorium der Volksrepublik Lugansk im Februar 15 Mal beschossen, teilt die Vertretung der Lugansker Volksrepublik beim Gemeinsamen Zentrum für die Kontrolle und Koordinierung von Fragen im Zusammenhang mit ukrainischen Kriegsverbrechen mit. Die UNO scheint nicht interessiert daran. Frage, sind Kriegsverbrechen an RussInnen nicht relevant?
  • Sich an ihre Lernresistenz erinnernd, lehnt die Ampelregierung die chinesische Friedensinitiative ab. Da bleibt nur zu hoffen, dass Deutschlands neue Friedensbewegung der außerparlamentarischen Opposition erfolgreich wird.
  • In Berlin läuft es zudem wohl auf eine schwarz-rote Koalition hinaus. Am Mittwoch soll der Berliner Landesvorstand der SPD über Verhandlungen zu einer schwarz-roten Koalition abstimmen. Eine "Alternativlösung" gab es für die Wähler nicht? Lag es vielleicht daran, dass unter der rot-roten Regierung öffentliche Wohnungsbestände an Finanzinvestoren verkauft wurden? 
  • Unweit einer Gaskompressorstation von GazProm nahe Moskau stürzte eine Drohne ab. Türkische Experten befürchten ebenfalls, dass auch die Turk Stream-Pipeline Ziel eines Anschlags des Industrieterrorismus werden könnte.
  • Der Anschlag auf Nord Stream war nicht nur ein terroristische Ak, er tötete zahlreiche Meereslebewesen. Und die Grünen? Schweigen. Wen wundert es da, dass sich ein Drittel der deutschen Bevölkerung  psychisch krank fühlt?

 

banner

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute1
Gestern3
Woche4
Monat155
Insgesamt88068
 

Anmeldung