12. März 2023   Aktuell

Frage an die deutsche Presse: Ist der Papst jetzt auch ein Friedensnazi?

Im Dialog und mit konkreten Friedensinitiativen: Papst Franziskus will nach Kiew und Moskau

Papst Franziskus hat sich zu einer Reise in die ukrainische Hauptstadt Kiew bereit erklärt – allerdings nur unter der Bedingung, dann auch nach Moskau reisen zu können. „Ich werde an beide Orte gehen oder an keinen“, sagte das Oberhaupt der katholischen Kirche der Zeitung „La Nacion“ (Samstag) aus seinem Heimatland Argentinien. (Tagesspiegel)


Satire: Sascha Lobos Reaktion auf die Bekanntgabe von Papst Franzikus' Friedensmission

Von Ulrich Engelke

Wie unlängst nach Meldungen aus namhaften Kreisen bekannt wurde ist Sascha Lobo, der kriegerische Vorposten des international anerkannten Investigativmagazins "Der Spiegel", zusammengebrochen und wurde nach kurzer ambulanter Behandlung in eine Nervenklinik eingewiesen. Er soll aktuell an einem Tropf mit Nähr- und Beruhigungslösung hängen.

Wie ein Kollege des Spiegelkolumnisten berichtete, sei Lobo nach dem Bekanntwerden der päpstlichen Friedensinitiative so in Wut geraten, dass er mehrfach mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen hätte. Anschließend hätte er mit Schaum vor dem Mund wutgeifernd auf dem Boden gelegen und "Lumpenpazifist, Friedenschwurbler" vor sich hin gebrüllt, bis ihn die Kräfte verließen. Erst dann konnten sich die Rettungskräfte ihm gefahrlos nähern.

Saschas Kollege wörtlich: "Dass ihm ein Kommentar zum Papst vom zuständigen Redakteur in seiner Kolumne verboten wurde, hat ihm wohl den Rest gegeben! Ich wünsche ihm gute Besserung!"

 

 

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute0
Gestern4
Woche24
Monat165
Insgesamt87896
 

Anmeldung