09. Juli 2023   Aktuell

Appell an die UNO für unverzügliche internationale Ermittlungen wegen des Verbrechens, das am 26. September 2022 in der Ostsee von den USA begangen wurde

Sobald ein Journalist die "Lampe" in den dunklen Sumpf der Machenschaften der USA hält, gilt er als "umstritten", legt er "Hand" an die "Ehrbarkeit" dieser Nation und spricht von ihren Kriegsverbrechen, findet er sich in Großbritannien im Knast wieder. Nicht die Verbrecher müssen um ihre Freiheit fürchten, sondern der Mensch, der die Verbrechen aufdeckt. - Hat die UNO im Fall "Nordstream" real etwas unternommen außer abbügeln? (Roswitha Engelke)


Appell an die UNO für unverzügliche internationale Ermittlungen wegen des Verbrechens, das am 26. September 2022 in der Ostsee von den USA begangen wurde

 

Quelle: Russische Botschaft

Der Appell wurde von allen Fraktionen der Staatsduma einstimmig angenommen.

“Die am 8. Februar 2023 veröffentlichte Recherche des amerikanischen Journalisten Seymour Hersh belegen, dass das US-Militär und dessen norwegische Komplizen einen kriminellen Anschlag auf drei Stränge der Pipelines Nord Stream und Nord Stream 2 in der Ostsee verübt hatten.

Die Administration von Joe Biden, der den illegalen Befehl erteilte, trägt vollauf die Verantwortung sowohl für den milliardenschweren Schaden, der den Eigentümern der kritischen Energieinfrastruktur des eurasischen Kontinents aus Russland, Deutschland, Frankreich und den Niederlanden zugefügt wurde, als auch für die langfristigen negativen Folgen, die dieser Anschlag für die wirtschaftliche Entwicklung der Länder der ganzen Region hat, und für die katastrophalen Umweltschäden.

Dank des Mutes und des professionellen Engagements von Seymour Hersh, einem der bekanntesten amerikanischen Schriftsteller und Investigativjournalisten, der durch die Aufdeckung der blutigen Verbrechen amerikanischer Henker im vietnamesischen Dorf My Lai international bekannt wurde, wurde ein weiteres US-Verbrechen ans Licht gebracht, das für eine gründliche internationale Untersuchung, Bestrafung und

Entschädigung Anlass geben sollte.

Die auf archaischer Russophobie und völliger Missachtung des Völkerrechts basierende zynische Bestrebung der US-Führung, sich mittels einer physischen Beseitigung natürlicher Konkurrenten die geopolitische Weltherrschaft und wirtschaftliche Vorteile zu verschaffen, stellt sie in eine Reihe mit erbarmungslosen Terroristen und Kriegsverbrechern. Unter Missachtung elementarer Interessen ihrer eigenen engsten Verbündeten entfesselten amerikanische Politiker einen Sanktionskrieg, der gegen den freien Handel und fairen Wettbewerb verstößt, gießen weiterhin Öl ins Feuer militärischer Konflikte und führen subversive Aktivitäten durch, um ihnen nicht genehme Regime auf der ganzen Welt zu stürzen, und gingen nun so weit, dass sie Objekte angreifen, die die Versorgung eines ganzen Kontinents maßgeblich gewährleisten.

Die Abgeordneten der Staatsduma der Föderalen Versammlung der Russischen Föderation fordern den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen auf, wegen dieses internationalen Terroraktes Ermittlungen einzuleiten, eine rechtliche Wertung dieser ungeheuerlichen Sabotage vorzunehmen sowie die Auftraggeber und Täter zur Rechenschaft zu ziehen, die die Sicherheit Eurasiens einer Bedrohung ausgesetzt haben.“

 

 

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute2
Gestern37
Woche231
Monat269
Insgesamt93099
 

Anmeldung