G-20-Demo heute: Um 17.00 Uhr demonstriert Attac
Beitrag: Roswitha Engelke
Liebe Freunde und Freundinnen!
Heute um 17.00 Uhr demonstriert Attac, von Attac wurde mir auch das Video, das Ihr
unter dem nachfolgenden Link "Marshall-Plan für Afrika" findet zugesandt.
Ein eindrucksvolles Beispiel, warum G-20-Demos stattfinden
und warum diese Demos von einigen Regierungsrepräsentanten dieses Gipfels gehasst und mit Hilfe von Staatsgewalt in vielen Ländern kriminalisiert werden.
Schaut es Euch an. Es ist schwer zu ertragen. Vor allem, wenn man weiß, dass man im September mit der Wahl der falschen Parteien Kriege unterstützt bzw. verlängert, die angeblich Demokratie und Frieden bringen sollen; Landraub begünstigt unter dem Deckmantel der Entwicklungshilfe durch Privatinvestoren; Raub von Ressourcen durch Korruption und vieles andere mehr ...
Ich habe den Eindruck einige, mehrheitlich westlich/kapitalistisch orientierte Staaten, sind zur Zeit die Pest auf diesem Globus ... abgesehen von den Menschen aus diesen Regionen, die Ressourcenkriege, Völkerrechtsbruch und Ausbeutung ihrer Regierungen anklagen und dagegen protestierend an die Öffentlichkeit gehen.
Sie klagen an, wo für sie mit Hilfe von (eigens dafür?) ausgebildeten Spezialkräften der Polizei krankenhausreif geschlagen, von Richtern extrem genannt und letztendlich bestraft werden. Nicht sie sind die Täter! Sondern die Regierungen, die menschenverachtend Unrecht für Recht erklären.
Nicht Symptome müssen bekämpft werden sondern die Ursachen ... Die Urache ist aber nicht das Grundgesetz bzw. sind nicht die Grundrechte sondern die Unfähigkeit der jeweiligen Regierung Grundrechte anzuerkennen und umzusetzen.
Ich verweise auf den Beitrag: G-20-Demo Hamburg - ein Resümee hin