16. Oktober 2020   Aktuell

Die Wahrheit darf nicht ans Licht? Zensur bei "Facebook"

Roswitha Engelke

Facebook zensiert nach den Kriterien: Wahrheit / Propaganda

Nachrichten u. Presseberichte die russische Regierungsmitglieder als Giftmischer darstellen, werden weiterhin zu gelassen / will aber ein Nutzer den OPCW-Bericht, der eine Vergiftung Navalnys mit Novitschok ausschließt, auf Facebook verbreiten, wird der Nutzer blockiert.

Dabei heißt es, dass  Facebooks Löschroboter angeblich nur auf

 Hassreden, sexuell provozierende Inhalte, Drogenangebote, Gewalt und
 Terrorpropaganda

reagiert.

Mittlerweile dürfte die Programmier-Technik  jedoch ausgereift genug sein, um  "Missgriffe" eines Automaten automatisch zu verhindern., daher kann wohl davon ausggegangen werden, dass "Nawalny-Beiträge" eine "besondere" Behandlung erfahren.

Die Zensur betrifft den untenstehenden Homepage-Beitrag: OPCWErgebnis - Nawalny war einem Cholinesterasehemmer (Substanz in Mitteln gegen Alzheimer-Demenz) ausgesetzt  ...

 

 

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute5
Gestern9
Woche37
Monat188
Insgesamt88101
 

Anmeldung