03. Februar 2023   Aktuell

Liebe deinen Nächsten. denn er ist wie du und er ist nicht zwangläufig nur aus der Ukraine ...

RTDeutsch-News 03.02.2023

(...) Ausgerechnet bei Markus Lanz beklagte sich Robert Habeck, Bundesminister für Wirtschaft und "Klimaschutz" über "russische Propaganda", die systematisch Ursache und Wirkung verdrehe. Als Beispiel nannte der frühere Kinderbuchautor ausgerechnet das russische Ziel der Entnazifizierung der Ukraine. Hier würden Ursache und Wirkung verdreht, schließlich werde die Ukraine von einem jüdischen Präsidenten regiert, bemühte der Minister ein schon oft widerlegtes Argument. Habeck weiter:

"Das einzige, was die Wahrheit ist, ist die Lüge, die wir aus Russland hören und sie werden sich immer neue Opfer für ihre Propaganda suchen. Sie werden sich immer was rauspicken, aus dem Kontext reißen und gegen die Intention verdrehen. Der Missbrauch, das ist doch das erkennbare Muster der russischen Berichterstattung."

Trifft diese Beschreibung nicht eher auf die deutschen "Qualitätsmedien" zu? Urteilen Sie selbst. (...) Allein die Tagesschau berieselt uns jeden Abend aufs Neue mit Hetzpropaganda gegen Russland und jeden Morgen können lesen, wie wichtig es für unser Seelenheil ist, auf russisches Gas zu verzichten.


Kommentar:  Roswitha Engelke

"Du sollst deinen Mitbürger nicht verleumden und dich nicht hinstellen und das Blut deines Nächsten fordern. Liebe deinen Nächsten, denn er ist wie du“. (Talmud)

Habeck sieht nur das, was er sehen will oder darf.

Nutzt Selenskyj nicht eher veranwortungslos den Holocaust für seine Spielchen? Versteckt er sich nicht hinter dem Judentum, um gerade von Deutschland  schwere Waffen fordern zu können? Und buhlt  er nicht  in den USA mit seiner jüdischen Herkunft? Versteckt er sich nicht auffällig hinter der jüdischen Religion, um gerade von der breiten Masse des Westens  Zustimmung für seinen Mord an zigtausenden von Landsleuten und russischen BürgerInnen zu bekommen? Das ist menschenverachtend. Friedenschließen wäre Größe, aber Größe definiert Selenskyj wohl grundsätzlich anders.

Die Ukraine werde Russland „niemals vergeben“.
Die Ukraine werde Russland „niemals vergeben“.Die Ukraine werde
Die Ukraine werde Russland „niemals vergeben“.
Die Ukraine werde Russland „niemals vergeben“.

 

 

 

 

 

 

 

 

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute0
Gestern11
Woche36
Monat131
Insgesamt88044
 

Anmeldung