26. Januar 2023   Aktuell

Deutsche Panzer rollen wieder gegen Russland - wiederholt sich die Geschichte?

Liveticker Ukraine-Krieg – Russischer Diplomat: Berlin eskaliert NATO-Stellvertreterkrieg mit Moskau

Olaf Scholz ist am Ende wieder eingeknickt: Deutschland wird 14 Kampfpanzer Leopard 2A6 an die Ukraine liefern. Darüber frohlocken die Parteien der Ampel-Koalition und die Unionsparteien CDU/CSU, einzig Die Linke und die AfD kritisieren diese historische Entscheidung. Die Mainstream-Medien versuchen es mittels passender Umfragen so darzustellen, als ob eine Mehrheit der Deutschen diesen Schritt unterstützt. Aber entsprechen diese Umfragen wirklich der realen Stimmungslage?

Die deutsche Leopard-Lieferung ist vor allem ein diplomtaischer und politischer Gewinn für die ukrainische Regierung, die das Einknicken der Bundesregierung genüsslich feiert. So forderte gestern der ukrainische Vize-Außenminister Andrei Melnyk sogleich die umgehende Lieferung von Kampfjet-Verbänden aus F-16 und F-35, Eurofightern, Tornados und anderen. (Quelle: RTDeutsch)

Kommentar Roswitha Engelke:

Es muß dem Selenskyj-Regime großen Genuss bereiten, dass es in Deutschland erneut eine Mehrheit von gewissenlosen Politikern gibt, die deutsche Panzer wieder gegen Russen rollen lassen, doch sie sollten die Geduld des "Bären" nicht überstrapazieren!

Die westlichen Medien erklären, die Mehrheit der deutschen Bürger ständen hinter dieser Entscheidung. Das entspricht nicht der Wahrheit, aber die Wahrheit ist für politische Propaganda noch niemals relevant gewesen. Wer die Politik in der Ukraine nach der Auflösung der Sowjetunion verfolgt hat, kommt der Wahrheit sehr viel näher.

Die Wahrheit, sofern man diese erlangen kann, liegt in einer Aussage, die sich nicht widerlegen lässt. Wenn man in der Lage ist zu erkennen, was NICHT ist, kommt man dem, was IST, schon näher. (Frei nach Sokrates)

 

 

Suche

 
 
 

Rosa Luxemburg Stiftung

 

Besucherzähler

Heute8
Gestern13
Woche45
Monat183
Insgesamt94831
 

Anmeldung